Es ist noch kein hochwertiges Bild von Haplochromis erythromaculatus De Vos, Snoeks & van den Audenaerde, 1991 verfügbar. Sollten Sie welche besitzen, die Sie gern beisteuern würden, bitteKontaktieren Sie den Cichlid Room Companion Redakteur.

Familie
Cichlidae

Unterfamilie
Pseudocrenilabrinae

Tribus
Haplochromini

Gattung
Haplochromis

Status
valide


Zuletzt aktualisiert am :
15-Juni-2007

Haplochromis erythromaculatus De Vos, Snoeks & van den Audenaerde, 1991


Erstbeschreibung als Haplochromis erythromaculatus:

ZooBank:9F637381-7754-414D-B45C-9980E7855105.

  • de Vos, Luc & J. Snoeks & D. F. E. Thys van den Audenaerde. 1990. "Description d'Haplochromis erythromaculatus, espèce nouvelle (Teleostei: Cichlidae) des lacs Bulera et Ruhondo, Rwanda". Ichthyological Explorations of Freshwaters. v. 1; (no. 3); p. 258 (crc01393)

Artenschutz: Haplochromis erythromaculatus wurde durch die Internationale Union für die Erhaltung der Natur (IUZN) in der Roten Liste bedrohter Arten bewertet als (EN) stark gefährdet (2006).

Bitte einloggen einloggen um das gesamte Profil anzusehen. Zugang zu den Artenprofilen sowie allen Fotos und Videos im Katalog erhalten Sie, wenn Sie den Cichlid Room Companion abonnieren Abonnent. Als Dankeschön erhalten sie ein Gratis-Buch Sie können auch das vollständige Profil für jedermann zugänglich machen durch Sponsern Sie diese Cichlidenart und unterstützen Sie den Cichlid Room Companion.

There is currently no quality picture available to illustrate Haplochromis erythromaculatus De Vos, Snoeks & van den Audenaerde, 1991, should you have one you would like to contribute, pleasecontact the cichlid room companion editor.

Family
Cichlidae

Sub-family
Pseudocrenilabrinae

Tribe
Haplochromini

Genus
Haplochromis

Status
valid


Last updated on:
15-Jun-2007

Haplochromis erythromaculatus De Vos, Snoeks & van den Audenaerde, 1991

Amahere; Bulera haplo.


Become a subscriber

Unlock the full text of this and all profiles, pictures, videos and articles by becoming a subscriber of the Cichlid Room Companion and get a free book the same value of your membership! If you are a member please login to view full contentyou can also open the full profile for everyone to see by sponsor this cichlid species and support the cichlid room companion

subscribe login

Original description as Haplochromis erythromaculatus:

ZooBank:9F637381-7754-414D-B45C-9980E7855105.

  • de Vos, Luc & J. Snoeks & D. F. E. Thys van den Audenaerde. 1990. "Description d'Haplochromis erythromaculatus, esp├Ęce nouvelle (Teleostei: Cichlidae) des lacs Bulera et Ruhondo, Rwanda". Ichthyological Explorations of Freshwaters. v. 1; (no. 3); p. 258 (crc01393)

Conservation: Haplochromis erythromaculatus is evaluated by the international union for the conservation of nature in the iucn red list of threatened species as (EN) endangered (2006).