Es ist noch kein hochwertiges Bild von Crenicichla yjhui Piálek, Casciotta, Almirón & Říčan, 2018 verfügbar. Sollten Sie welche besitzen, die Sie gern beisteuern würden, bitteKontaktieren Sie den Cichlid Room Companion Redakteur.

Familie
Cichlidae

Unterfamilie
Cichlinae

Tribus
Geophagini

Gattung
Crenicichla

Status
valide


Zuletzt aktualisiert am :
28-Okt.-2018

Crenicichla yjhui Piálek, Casciotta, Almirón & Říčan, 2018


Erstbeschreibung als Crenicichla yjhui:

  • Piálek, Lubomír & Jorge Casciotta, Adriana Almirón, Oldřich Říčan. 2018. "A new pelagic predatory pike cichlid (Teleostei: Cichlidae: Crenicichla) from the C. mandelburgeri species complex with parallel and reticulate evolution". Hydrobiologia. pp. 1–19 (crc08909) (Kurzfassung)

Artenschutz: Crenicichla yjhui wurde nicht durch die Internationalen Union für die Erhaltung der Natur (IUCN) in der Roten Liste bedrohter Arten bewertet.

Bitte einloggen einloggen um das gesamte Profil anzusehen. Zugang zu den Artenprofilen sowie allen Fotos und Videos im Katalog erhalten Sie, wenn Sie den Cichlid Room Companion abonnieren Abonnent. Als Dankeschön erhalten sie ein Gratis-Buch Sie können auch das vollständige Profil für jedermann zugänglich machen durch Sponsern Sie diese Cichlidenart und unterstützen Sie den Cichlid Room Companion.

There is currently no quality picture available to illustrate Crenicichla yjhui Piálek, Casciotta, Almirón & Říčan, 2018, should you have one you would like to contribute, pleasecontact the cichlid room companion editor.

Family
Cichlidae

Sub-family
Cichlinae

Tribe
Geophagini

Genus
Crenicichla

Status
valid


Last updated on:
28-Oct-2018

Crenicichla yjhui Piálek, Casciotta, Almirón & Říčan, 2018


Original description as Crenicichla yjhui:

  • Piálek, Lubomír & Jorge Casciotta, Adriana Almirón, Oldřich Říčan. 2018. "A new pelagic predatory pike cichlid (Teleostei: Cichlidae: Crenicichla) from the C. mandelburgeri species complex with parallel and reticulate evolution". Hydrobiologia. pp. 1–19 (crc08909) (abstract)

Conservation: Crenicichla yjhui is not evaluated by the international union for the conservation of nature in the iucn red list of threatened species.

Please login to view the full profile. See this and all other species profiles, pictures and videos by becoming a subscriber of the Cichlid Room Companion. Become a subscriber and get a free book the same value of your membership!you can also open the full profile for everyone to see by sponsor this cichlid species and support the cichlid room companion