Es ist noch kein hochwertiges Bild von Palaeoplex palimpsest Schedel, Kupriyanov, Katongo & Schliewen, 2020 verfügbar. Sollten Sie welche besitzen, die Sie gern beisteuern würden, bitteKontaktieren Sie den Cichlid Room Companion Redakteur.

Familie
Cichlidae

Unterfamilie
Pseudocrenilabrinae

Tribus
Haplochromini

Gattung
Palaeoplex

Status
valide


Verwalter

Veröffentlicht:

Zuletzt aktualisiert am :
23-Jan.-2020

Palaeoplex palimpsest Schedel, Kupriyanov, Katongo & Schliewen, 2020


Erstbeschreibung als Palaeoplex palimpsest:

ZooBank:FAA910BA-589C-4AA4-9028-F37D01A34954.

  • Schedel, Frederic D. B & V.M.S. Kupriyanov, C. Katongo, U.K. Schliewen. 2020. "Palaeoplex gen. nov. and Lufubuchromis gen. non, two new monotypic cichlid genera (Teleostei: Cichlidae) from northern Zambia". Zootaxa. v. 4718(n. 2), pp. 191–229 (crc02709) (Kurzfassung)

Artenschutz: Palaeoplex palimpsest wurde nicht durch die Internationalen Union für die Erhaltung der Natur (IUCN) in der Roten Liste bedrohter Arten bewertet.

Bitte einloggen einloggen um das gesamte Profil anzusehen. Zugang zu den Artenprofilen sowie allen Fotos und Videos im Katalog erhalten Sie, wenn Sie den Cichlid Room Companion abonnieren Abonnent. Als Dankeschön erhalten sie ein Gratis-Buch Sie können auch das vollständige Profil für jedermann zugänglich machen durch Sponsern Sie diese Cichlidenart und unterstützen Sie den Cichlid Room Companion.

There is currently no quality picture available to illustrate Palaeoplex palimpsest Schedel, Kupriyanov, Katongo & Schliewen, 2020, should you have one you would like to contribute, pleasecontact the cichlid room companion editor.

Family
Cichlidae

Sub-family
Pseudocrenilabrinae

Tribe
Haplochromini

Genus
Palaeoplex

Status
valid


Curator

Published:

Last updated on:
23-Jan-2020

Palaeoplex palimpsest Schedel, Kupriyanov, Katongo & Schliewen, 2020


Original description as Palaeoplex palimpsest:

ZooBank:FAA910BA-589C-4AA4-9028-F37D01A34954.

  • Schedel, Frederic D. B & V.M.S. Kupriyanov, C. Katongo, U.K. Schliewen. 2020. "Palaeoplex gen. nov. and Lufubuchromis gen. non, two new monotypic cichlid genera (Teleostei: Cichlidae) from northern Zambia". Zootaxa. v. 4718(n. 2), pp. 191–229 (crc02709) (abstract)

Conservation: Palaeoplex palimpsest is not evaluated by the international union for the conservation of nature in the iucn red list of threatened species.

Please login to view the full profile. See this and all other species profiles, pictures and videos by becoming a subscriber of the Cichlid Room Companion. Become a subscriber and get a free book the same value of your membership!you can also open the full profile for everyone to see by sponsor this cichlid species and support the cichlid room companion