Es ist noch kein hochwertiges Bild von Coptodon walteri (Thys Van Den Audenaerde, 1968) verfügbar. Sollten Sie welche besitzen, die Sie gern beisteuern würden, bitteKontaktieren Sie den Cichlid Room Companion Redakteur.

Familie
Cichlidae

Unterfamilie
Pseudocrenilabrinae

Tribus
Coptodonini

Gattung
Coptodon

Status
valide


Zuletzt aktualisiert am :
03-Juli-2013

Coptodon walteri (Thys Van Den Audenaerde, 1968)


Erstbeschreibung als Tilapia walteri:

ZooBank:BEF08EA9-140C-4BC8-8DE5-3C8116205F53.

  • Thys van den Audenaerde, Dirk F.E.. 1968. "Description de Tilapia walteri sp. n. (Pisces, Cichlidae), de la rivière Cavally (Afrique Occidentale).". Revue de Zoologie et Botanique Africaines. pp. 374-379 (crc00990)

Artenschutz: Coptodon walteri wurde durch die Internationale Union für die Erhaltung der Natur (IUZN) in der Roten Liste bedrohter Arten bewertet als (NT) gefährdet (2010).

Bitte einloggen einloggen um das gesamte Profil anzusehen. Zugang zu den Artenprofilen sowie allen Fotos und Videos im Katalog erhalten Sie, wenn Sie den Cichlid Room Companion abonnieren Abonnent. Als Dankeschön erhalten sie ein Gratis-Buch Sie können auch das vollständige Profil für jedermann zugänglich machen durch Sponsern Sie diese Cichlidenart und unterstützen Sie den Cichlid Room Companion.

There is currently no quality picture available to illustrate Coptodon walteri (Thys Van Den Audenaerde, 1968), should you have one you would like to contribute, pleasecontact the cichlid room companion editor.

Family
Cichlidae

Sub-family
Pseudocrenilabrinae

Tribe
Coptodonini

Genus
Coptodon

Status
valid


Last updated on:
03-Jul-2013

Coptodon walteri (Thys Van Den Audenaerde, 1968)


Original description as Tilapia walteri:

ZooBank:BEF08EA9-140C-4BC8-8DE5-3C8116205F53.

  • Thys van den Audenaerde, Dirk F.E.. 1968. "Description de Tilapia walteri sp. n. (Pisces, Cichlidae), de la rivière Cavally (Afrique Occidentale).". Revue de Zoologie et Botanique Africaines. pp. 374-379 (crc00990)

Conservation: Coptodon walteri is evaluated by the international union for the conservation of nature in the iucn red list of threatened species as (NT) near threatened (2010).

Please login to view the full profile. See this and all other species profiles, pictures and videos by becoming a subscriber of the Cichlid Room Companion. Become a subscriber and get a free book the same value of your membership!you can also open the full profile for everyone to see by sponsor this cichlid species and support the cichlid room companion